Technische Dienstleistungen von    4Dienstleistungen  4Bereitschaft   4Angebot


Unser Dienstleistungsangebot umfasst die Nachprojekt-Betreuung technischer Einrichtungen wie Computersysteme mit UNIX (z.B. Digital Unix, HP UX, SUN Solaris, Linux), VMS- und Microsoft Windows-Betriebssystemen, Netzwerkkomponenten (z.B. von CISCO, BINTEC, DEC, Network General), Telekommunikationsanlagen (z.B. ELMEG, TIPTEL, AGFEO, ACKERMANN, QUANTE, BOSCH), industrielle Steuerungen (z.B. SIMATIC S5/S7, diverse CNC) und individuelle Software für die vorgenannten Systeme. Dies gilt auch für bestehende Anlagen, die Sie nicht bei uns erworben haben.

       

Qualitätssicherung

Für namhafte Kunden haben wir Qualitätssicherungsmaßnahmen durchgeführt, d.h. wir haben im Namen des Kunden von Fremdfirmen gelieferte Hard- und Software einschließlich Dokumentation (!) geprüft, eine Mängelliste erstellt und die Fehlerbereinigung überwacht. Wir erstellen Abnahmetests, organisieren Abnahmen gegenüber Fremdfirmen und erstellen Abnahmeprotokolle. Dies entspricht der Position eines Testdirektors.

System Management

System Management umfasst die Inbetriebhaltung von Hardware und der zugehörigen Standardsoftware. Wir kümmern uns um Ihre Server, Arbeitsplätze, Netzwerke und Telekommunikation, führen administrative Arbeiten aus und beheben auftretende Fehler und Probleme. Sowohl vor Ort als auch per Fernwartung über ISDN oder Modem.

Software Pflege

Die Software Pflege und Inbetriebhaltung bezieht sich auf die Pflege und Inbetriebhaltung von Individualsoftware, die vor Ort wie auch per Fernwartung über ISDN oder Modem ausgeführt werden kann. Unsere Kompetenz erstreckt sich dabei auch auf zeitkritische Anwendungen wie das JIT-Auftragssystem eines aktuellen Kunden.

Daten Management

Das Daten Management die Datensicherung (Schutz vor Datenverlust), die Datenverteilung (Verfügbarkeit an allen Arbeitsplätzen, die diese benötigen) und die Datenkonvertierung (Übersetzung der Daten in die von der Software benötigten Formate). Letzteres ist wichtig in inhomogenen Softwareumgebungen oder bei einem Softwarewechsel.

Hotline

Bei technischen Problemen steht Ihnen grundsätzlich, tags, nachts und feiertags unsere Hotline zur Verfügung, unter den Rufnummern
               0190 / XXXXXXX          bei UNIX-/VMS- und Netzwerkproblemen
               0190 / XXXXXXX          bei Microsoft Windows- und Steuerungsproblemen
               0190 / XXXXXXX          bei Datenbankproblemen (ORACLE, INFORMIX)
Die Hotline berät Sie auch bei Problemen mit Anwendungsprogrammen, die auf den genannten Betriebssystemen oder mit den genannten Datenbanken laufen.

       

4Zurück: Startseite

4Zurück: Seitenanfang

 

4Angebot


Unsere Dienstleistung bieten wir auch als Bereitschaft an.

       

Bereitschaft

Sie bezahlen nur einen Basisbetrag für die Bereitschaft und nur den tatsächlichen Bedarf nach Aufwand, keinen Nacht-, Wochenend- und Feiertagszuschlag.

       

4Zurück: Startseite

4Zurück: Seitenanfang

 

4Angebot


_Unser_Angebot_für_Sie!

Qualitätssicherung, System Management, Software Pflege und Daten Management führen wir ab einem Stundensatz von 52,50 zzgl. MwSt. durch.

Für Standard-Installationen (Hard- und Software) im Microsoft WINDOWS Umfeld gilt ein ermäßigter Stundensatz von 42,50 .

Für Montagearbeiten wie das Verlegen und Prüfen von Kabeln gilt ein Stundensatz von nur 32,50 .
Hinweis: Festverlegte Kabel und festmontierte Geräte können gegebenenfalls Bauleistungen im Sinne von § 48b des Einkommensteuergesetzes (EStG) sein. Das Gesetz sieht für Bauleistungen, die ab dem 01.01.2002 erbracht werden, einen Steuerabzug vom Rechnungsbetrag durch den Auftraggeber vor, wenn der Lieferant nicht von dieser Pflicht befreit ist. Das Finanzamt Hersbruck hat uns am 27.12.2001 eine Freistellungsbescheinigung ausgestellt, die wir gerne unseren Angeboten in Kopie beifügen.

Nachts, an Wochenenden und an Feiertagen fällt ein Zuschlag von 25 auf die angegebenen Stundensätze an.

Wenn wir bei Ihnen vor Ort tätig werden müssen, fallen zusätzlich Anfahrtskosten (45 je angefangene 100 km) und gegebenenfalls Übernachtungen an. Hier können wir Ihnen unseren All-Inclusive-Stundensatz von 62,50 (!) anbieten, der alle anfallenden Nebenkosten für Projekte innerhalb der Bundesrepublik Deutschland beinhaltet.

Selbstverständlich können wir Ihnen bei größeren Projekten (Outsourcing, Bereitschaft) auch einen individuell kalkulierten Pauschalpreis anbieten.

Anfragen von IT Unternehmen, die uns mit der Durchführung von QS-Maßnahmen / Wartungsaufgaben für ihre Kunden beauftragen möchten, sind erwünscht. Bitte kontaktieren Sie uns für spezielle Vereinbarungen.

       

4Zurück: Startseite

4Zurück: Seitenanfang